Egal wohin, Hauptsache weg ! Nach 30 Jahren im Beruf und bei Joker Reisen ist das immer noch mein Motto. Sei es : Safari in Afrika, Traumstrände auf Mauritius, Disney in Florida, Roadtrip durch Lousianna, auf den Spuren der Maya in Mexico, Mojitos auf Kuba , Salsa in der Dominikanischen Republick , Reggae auf Jamaika oder arabische Nächte im Oman. Es gibt auf der ganzen Welt so viele wunderbare Orte zu sehen, dass mich das Fernweh immer ganz schnell packt. Doch auch in Europa habe ich schon zahlreiche unvergesslich Urlaube mit meiner Familie verbracht. Cluburlaub ist eine tolle Möglichkeit die verschiedenen Urlaubswünsche einer Familie unter einen Hut zu bringen (Fun mit Gleichaltrigen für die Kids, Wassersport für den Papa und ein bisschen Fitness und Relaxen am Strand für die Mama). Manchmal ist aber auch der Weg das Ziel. Dann packen wir Kind und Kegel ins Auto und fahren bis nach Gibraltar oder Apulien. Zu zweit sind Cabrio- Touren auf Teneriffa, in der Toskana, aber auch in Deutschland eine willkommene Abwechslung, wenn es mal nicht so weit weg gehen soll. Und natürlich darf auch die jährliche Woche im Schnee zum Skifahren und Winterwandern nicht fehlen…. Eigentlich könnte ich schon wieder direkt losziehen, aber vorher würde ich mit Euch gerne Euren nächsten Traumurlaub finden: Egal wohin, Hauptsache weg!